Hallo {user.firstName},

nachdem der Seminarbetrieb in Präsenz jetzt wieder auf Hochtouren läuft gehen wir am 28./29. Juli 2022 in Hamburg mit unseren Seminarteilnehmern in den Ring. Mit dem offen ausgeschriebenen Seminar Boxen & Schlagfertigkeit zeigen die Kickboxmeisterin Natlalia Blank und ich wie ein bewusster Umgang mit den körperlichen Ressourcen die verbale Reaktionsfähigkeit positiv beinflusst.

In einem in 6 Blöcke aufgeteilten Training wechseln sich Rhetorik-Workouts mit Box-Workouts ab. 

Sowohl körperlich, als auch mental werden die Teilnehmer auf anspruchsvolle Situationen vorbereitet. Es werden die physischen, motorischen Fähigkeiten die Boxer erfolgreich machen wie Fokus, Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Koordination, Schnelligkeit und Treffsicherheit gleichermaßen trainiert, wie die rhetorischen Techniken für deren gelungenen Einsatz ebenfalls ähnliche Fähigkeiten gefordert sind: Wahrnehmungsfähigkeit, Ausdrucksfähigkeit, geistige Beweglichkeit, Koordination, Schnelligkeit und Treffsicherheit.

Durch dieses Zusammenspiel von Körper und Geist wird für jeden erlebbar, wie mit zunehmender körperlicher Stärke auch die Standfestigkeit in anspruchsvollen Situationen wächst. Mal deeskalierend, mal konfrontierend reagieren: die Wahrnehmung der Situation und der eigenen Konstitution hilft zu entscheiden, wann pariert, wann der Konter gesetzt wird und wann es besser ist, den Konflikt zumindest vorübergehend zu vermeiden.

Trainingsinhalte

Mehr über den Aufbau und die einzelnen Workouts erfährst Du hier.

Einen One-Pager mit weiteren Infos und den Konditionen zum Training kannst Du Dir hier downloaden.

Natalia und ich freuen uns sehr, wenn Du an unserem Training teilnimmst. Hast Du einen "Testkandidaten" oder eine "Testkandidatin", die das Training einmal darauf hin prüfen soll, ob es sich für Dein Team oder Dein Unternehmen eignet, dann sprich mich einfach an.

Herzliche Grüße

Peter

Immer aktuelle Infos rund um meine Themen erhältst Du über Twitter: Follow @p_flume

Kontakt:

RhetoFlu - Peter Flume, Neckartailfinger Str. 1, 72622 Nürtingen, Telefon: +49 7022 5029521, E-Mail: info@rhetoflu.com
RhetoFlu - Peter Flume
Neckartailfinger Str. 1
72622 Nürtingen

Telefon: +49 7022 5029521
E-Mail: info@rhetoflu.com