Sehr geehrte(r) {user.title} {user.lastName},

2020 war ein erfolgreiches Jahr! Dank Covid-19 haben unsere Online-Trainings einen massiven Schub bekommen.

Und sehr zur Überraschung unserer Kunden waren die Rückmeldungen der Teilnehmer stets begeistert. Dabei spielte es keine Rolle, ob wir ein Kurztraining von 2 Stunden oder ein viertägiges Training von morgens bis abends durchgeführt haben. Durch das hohe Maß an Interaktion mit den Teilnehmern, durch Übungen und Aufgaben, die die Teilnehmer in Kleingruppen absolviert haben und durch die Einbindung der richtigen Tools, um den Teilnehmern eine interaktive und lebendige Form der Zusammenarbeit zu ermöglichen, standen unsere Online-Seminare Präsenzseminaren in nichts nach.

Natürlich haben wir auch unsere Dadaktik an dem virtuellen Medium ausgerichtet: Theorie wird, dem Medium Film angemessen, mit viel Entertainment vermittelt und die zeitliche Gestaltung über den Tag hinweg ist an die Rahmenbedingungen im Homeoffice angepasst.

Stefan Rihl - mit dem ich zusammen insgesamt 16 verschiedene Konzepte zu Softskill-Themen entworfen und umgesetzt habe - und ich, haben richtig Spaß an dieser Trainingsform und freuen uns sehr darüber, dass auch im kommenden Jahr schon bis Jahresende Buchungen für Online-Trainings vorlliegen. Mehr Infos hier.

Ein weiteres Highlight zum Jahresende wurde dann im Haufe-Verlag veröffentlicht. Mit meinem Buch "Entscheiden und Handeln in der VUKA-Welt: Notlandung geglückt - was Führungskräfte von einem Piloten lernen können" habe ich einen Managementbuch geschrieben, welches, obwohl vor Covid-19 geplant, nicht besser in die Zeit hätte passen könen. Anhand meiner Notlandung in Zürich im vergangenen Jahr beschreibe ich, wie Führungskräfte mit Krisen umgehen sollten. Viel von dem, was ich geschrieben habe, lässt sich nun sowohl mit positiven, als auch mit negativen realen Fallbesipielen nachvollziehen. Der Blick in die tägliche Presse wird für mich selbst manchmal zum Déjà-Vu. 

Ich bin gespannt, wie sich 2021 entwickeln wird und freue mich darauf, wenn wir in diesem Jahr Gelegenheit haben, neue und spannende Dinge miteinander umzusetzen.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen einen guten Start in das Jahr 2021

Peter Flume

Immer aktuelle Infos rund um meine Themen erhalten Sie über Twitter: Follow @p_flume

Kontakt:

RhetoFlu - Peter Flume, Neckartailfinger Str. 1, 72622 Nürtingen, Telefon: +49 7022 5029521, E-Mail: info@rhetoflu.com
RhetoFlu - Peter Flume
Neckartailfinger Str. 1
72622 Nürtingen

Telefon: +49 7022 5029521
E-Mail: info@rhetoflu.com